odacer finanzsoftware GmbH ist ein innovatives, Inhaber-geführtes Techno­logie­unter­nehmen. Unsere Mission: Wir machen „Papierkram“ erträglich. Papierkram ist die inno­vativste und am einfachsten zu bedienende Cloud-Buch­haltungs­software auf dem deutschen Markt. Unsere Nutzer*in­nen sind Freibe­rufler*in­nen, Selbst­ständige sowie kleine und mittlere Unter­nehmen.

Unser kleines Team arbeitet sehr eng, agil und auf Augen­höhe zusammen. Als Team brennen wir dafür, gemein­sam unseren Kunden ein gutes Produkt zur Verfügung zu stellen und dies stetig weiter­zuent­wickeln. Unsere Unter­nehmens­kultur ist familiär, jeder einzelne leistet einen unverzichtbaren Beitrag zum großen Ganzen. Deshalb legen wir sehr viel Wert darauf, dass unser Team sich wohl­fühlt, zufrieden ist und gerne mit uns arbeitet.

Für unseren Standort Wiesbaden und im Home-Office suchen wir Dich als

Webentwickler (m/w/d) Ruby-on-Rails mindestens 80%

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Weiter­entwicklung unseres Ruby-on-Rails Webservices mit mehreren 10.000den täglichen Nutzern, um unseren Kunden weitere spannende Funktionen aus den Bereichen Buchhaltung, Kunden- und Projekt­management zur Verfügung zu stellen
  • Die Entwicklung der Anforderungen an die Software erfolgt gemeinsam im Team mit Kolleg*innen aus den Bereichen Softwareentwicklung, Design, Support oder Steuer­beratung
  • Du kümmerst Dich um die Umsetzung der Anforderungen und Features sowie um die Behebung von Fehlern
  • Die Vorbereitung der Qualitäts­sicherung und Abstimmung der Testverfahren mit unserem Support­team fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich
  • Du dokumentierst direkt im Code sowie in modulspezifischen Funktionsbeschreibungen und arbeitest an der Erstellung von Hilfetexten mit
  • In Deiner Rolle bist Du vom Anforderungs- bis zum Release­management in allen Prozessen involviert

Dein Profil:

  • Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von anspruchsvollen Rails-basierten Webanwendungen mit
  • Kenntnisse in Container-basierter Entwicklung sind von Vorteil
  • Quereinsteiger mit Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung sind genauso willkommen wie Kandidaten, die eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungs­entwicklung oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik abgeschlossen haben
  • Bei der Erledigung Deiner Arbeits­pakete setzt Du Dir eigenständig Ziele und bleibst dran, um diese zu den jeweiligen Deadlines zu erreichen
  • Ein grundsätzliches Verständnis von kaufmännischen und betriebs­wirt­schaftlichen Themen ist hilfreich, kann aber bei uns uneingeschränkt erlernt werden
  • In jedem Falle bist Du bereit, Dich selbstständig in neue fachliche und technische Themen einzuarbeiten

Wir bieten Dir:

  • Attraktive Vergütung (Die Gehalts­range liegt bei 60.000–90.000 € / 12 Monatsgehälter sowie zusätzlich bis zu 2 Monatsgehälter erfolgs­abhängiger Bonus)
  • Flexibler Arbeitsort (von 100 % remote bis 100 % vor Ort ist alles machbar)
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Freie Wahl von Betriebssystem und Hardware
  • Jobticket / Deutschlandticket oder Jobrad
  • Sehr gute Work-Life-Balance
  • Modern ausgestattetes Office mit Terrasse und Zugang zum Garten
  • Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten
  • Jährliche (freiwillige) Team-Reisen und Retreats
  • Kostenfreie Getränke

Genug gelesen? Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbung@personalcheck.info. Bei der Besetzung der Position werden wir durch unsere externe Personal­abteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt. Wir prüfen Deine Unter­lagen und melden uns innerhalb von einer Woche für ein Kennen­lern­gespräch bei Dir. Wenn alles gut läuft, führst Du danach innerhalb von 8 - 10 Tagen ein zweites Gespräch mit der GF bei uns vor Ort. Danach entscheiden wir uns innerhalb von wenigen Tagen.

odacer finanzsoftware GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1017083/logo_google.png
2023-12-19T23:59:59Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2023-10-20
Wiesbaden 65187 Konrad-Adenauer-Ring 13
50.0729479 8.2251563
Home-Office
51.165691 10.451526